Posts by Schwertransport

    So nun komme auch ich endlich mal dazu eine Resumé dieser tollen Reise zu ziehen.~1~2~5~

    Norwegen ist ein wunderschönes Land, mit tollen Menschen und tollen Preisen:300:

    Wenn man Natur liebt, gerne wandert oder traumhafte Straßen mit dem Motorrad fahren will, sollte man unbedingt dieses Land bereisen.:Manni:

    Obwohl wir mit Auto und Fahrrad dort waren und wir die Räder eher selten benutzt haben, zeigen Oli's Touren, dass bei entsprechender Motivation auch Radeln eine lohnenswerte Alternative darstellt.:karl:

    Links und rechts jeder Straße finden sich gut ausgeschilderte Wanderwege. Wer es mag, wird da ein wahres Paradies entdecken.


    Für uns steht fest, dass wir dieses Land noch weiter erkunden möchten. Hierfür wäre ein Wohnmobil das ideale Gefährt. Das "Jedermannsrecht" ermöglicht einem mitten in der Natur und fast alleine an den schönsten Stellen zu verweilen und sogar zu übernachten.:karl:wir haben es selber gesehen.


    Auch eine Motorradtour könnte ich mir vorstellen. Wenn man sich auf einfache Campinghütten oder Zelten beschränkt und sich überwiegend selbst bekocht, ist dies auch bezahlbar. Hotels und Restaurants hingegen sind abgespackt teuer. Die traumhaften Straßen entschädigen einen für die eher spartanischen Unterkünfte.


    Wir haben den Urlaub genossen. Mit Oli und Kinni würden wir jederzeit wieder fahren:166:

    Nicht zuletzt haben tolle Unterkünfte und wunderschöne Ausflüge mit einer perfekten Organisation :166::166:Kinni und auch Oli:166::166: diesen Urlaub für uns unvergesslich gemacht.


    Ein Wermutstropfen will ich nicht verschweigen:


    Norwegische Fische sind doof:010: Trotz guter Ausrüstung und vollem Einsatz habe ich in diversen Stunden nur ein Fisch gefangen. Der war auch noch so klein, dass ich ihn aus Mitleid wieder freigelassen habe. Jetzt weiß ich auch, warum man in Norwegen keinen Angelschein braucht, die Fische bleiben eh da.:lula3:

    Ich versuche meine Bilder bei Gelegenheit auch mal zu bearbeiten und Euch zu präsentieren.

    Hallo zusammen


    hat jemand Interesse an einem Fahrradanhänger, zusammenklappbar

    zum Transport von Hunden, Enkelkindern oder einer Kiste Bier?

    Das Teil ist gebraucht aber voll funktionsfähig und ist für kleines Geld abzugeben.:300:

    Da wir auch nun wieder zu Hause sind, hier nocheinmal etwas ausführlicher, warum uns Zeeland so gut gefallen hat.

    Die Gegend um Renesse hat alles was wir für einen gelungenen Urlaub gerne hätten.:Manni:


    Hier gibt es jede Menge Wasser und Strände ohne die üblichen Verbote. Badegäste, Hunde, Wassersportler und Reiter, alle an einem Ort ohne sich gegenseitig zu stören. Alles ist sauber und tiefenentspannt. Mag sein, dass es in der Hauptsaison anders ist, aber man sieht das es geht.

    :028:

    Die Holländer sind ein nettes gastfreundliches Volk, was häufig gut gelaunt und entspannt, geprägt von Ihrer Umgebung uns sehr angenehm in Erinnerung bleiben wird.:10124:


    Die kleinen und größeren Orte versprühen einen ganz eigenen sehr wohltuenden Charme. Viele urgemütliche Kneipen, Märkte, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, die trotz touristischer Auslegung nicht aufdringlich rüberkommen.


    Und nicht zuletzt ein Radwegenetz, dass seinesgleichen sucht. Überall von der Straße getrennte Radwege , die top ausgebaut, flach und angenehm zu fahren sind. Nur der von Oli liebevoll Trainingspartner genannte Gegenwind schafft es meistens sich deiner Fahrtrichtung anzupassen :lula3:

    Hier haben Radfahrer überwiegend Vorfahrt, was sie auch teilweise für mich etwas zu rücksichtslos ausnutzen. Die Autofahrer hingegen sind sehr zuvorkommend.

    Den Status der heiligen Kuh nutzen einige Radfahrer charmelos aus. Daran muss man sich als typisch deutscher Radfahrer erstmal gewöhnen.:karl:


    Wir waren im Mobilheimpark Eureka im Westen von Renesse untergebracht.

    Eine sehr ruhige und saubere Anlage, die fest in deutscher Hand war.

    Zum Abschluss noch eine Collage mit ein paar Impressionen


    20190428_132425-COLLAGE.jpg.


    Wir kommen bestimmt wieder:010: