WoMo oder so Norwegen

• Was stellt ihr euch denn vor

hat jetzt zwar nichts mit der dritten Woche zu tun - aber ich sage mal was ich mir vorstelle:111:

noch sind mir Orte fast egal - den Atlantikwall hätte ich schon gern :010:

aber ob es dann noch für Trollstiege und Geiranger reicht ist für mich nicht primär

Ich möchte irgendwo hin fahren und dort auch zwei, drei Tage bleiben:010: - ich möchte die Gegend erkunden, möchte mit dem Fahrrad um einen Fjord fahren und auch mit nem Boot mal auf dem Fjord sein.

Je nachdem wie kalt es ist mal den Fuß oder den ganzen Körper ins Wasser gleiten lassen,

zwei, drei Stadtbummel lass ich mir auch gefallen~1~2~5~

ich möchte nicht eine Tingle Tour mit einem Wohnmobil machen, also quasi Motorrad gegen WoMo getaucht und dann in gleicher Weise umgesetzt.

ob meine Ideen gemeinsam umsetzbar sind werden wir ja Samstag sehen

• also ich denke mal 3 wochen sollten es schon sein . Und ich bin da bei Olli . Hier oder da auch mal nen Tag bleiben . Boot auf Fjord würde mir auch gefallen .

Ich brauch unbedingt ne karte von norwegen die ich mal aufn tisch legen kann

• Kann man ja alles machen.

Ein Beispiel mal für eine "Feste" Unterkunft. Also für ein paar Tage. Fahren, wechseln der Unterkunft muss schon sein.

Wir schauen mal am Samstag. :giveme5:

• Also Termin ist dann 24.08.2019 Abfahrt um am 25.08. morgens die Fähre Fredrikshavn -> Oslo zu nehmen. 2,5 - 3 Wochen durch Norwegen.

Nördlichste Punkt ist Trondheim. Rückfahrt von Bergen mit der Fähre.

Ideen bisher für Anlaufpunkte: Lillehammer, Trondheim, Atlantikvegen, Romsdalfjorden, Geiranger, Trollstiegen, Tinde- und Aurlandsvegen, Aurlands /Sognefjord, ....

Mit fahren :

Kinni

Oli

Stefan

Andrea

Ralf

Yvonne

Bert

Sabine

Lasst die Planungen beginnen, oder besser reifen. :)

10_kinni.jpg
    Ich bin nicht zu alt dafür. Bin halt nur den nächsten Tag sehr müde. Und den Tag danach...

• Hallo Leute,

hier noch mal ein Bascamp (NTU 2018.30 Karte) file, mit den aktuellen Ideen. Schaut euch das mal vor unserem Treffen am 19.10. an.

Liellehammer ist als 1 Tagesstop drin. Oder besser Zwischenstop. Alternativ in einem Tag durch nach Trondheim.

Denke das ist aber für die WoMos sportlich. Trotzdem machbar. Daher überhaupt der Stop hinter Lillehammer.

Ob wir das ausdehnen kann man ja alles noch bequatschen. Sind nur zusammengetragene Vorstellungen / Ideen.

In Trondheim gibt es einen WoMo Parkplatz (siehe Karte), falls man sich für ein Hotel entscheidet. Ich hab hier mal den Campingplatz in Vikhammer gewählt. Flak ginge auch. Sind pro Strecke ca 13 km weg von Trondheim. Fahrrad?

Ich habe mal die Fähren mit eingebracht. Fahrzeit, Preis (PKW) und link zu Buchungsseite sind in den POIs.

Den Geiranger habe ich als "Rundtour" eingebracht. Bin da aber persönlich immer noch bei 1x Übernachten am Fjord um die Aussichtspunkte in Ruhe anzusehen....

Sind also 2 Ecken in denen wir länger bleiben um die Gegend zu erkunden oder was auch immer. Magenta Farben sind die "Tingeltage". Grün mit festen Standort.

Dateien

10_kinni.jpg
    Ich bin nicht zu alt dafür. Bin halt nur den nächsten Tag sehr müde. Und den Tag danach...

• kann von der rundtour mal jemand nen sceenshot von machen und als bild hier reinstellen oder per whatsapp bitte . Ich kann das hier nicht aufmachen auf der insel . Hab ja nur mein handy hier . Danke

• Ich bin en wenig verführt doch die Fähre von Kiel zu nehmen. :10101: Allerdings nicht Samstag sondern Sonntag, da günstiger.

Am Ende ist es aber quasi egal wer welche Fähre nimmt, da alle mehr oder weniger abfahrtbereit am Montag in NOR sind.

Können wir ja auch noch mal am 28.10. drüber quatschen. Schaut euch das auch noch mal vorher an. Gerade mit WoMo.

ich habe 3 Unterkünfte gebucht, oder besser reserviert. Die Auswahl mit 100% kostenlosem Storno wurde langsam eng.

So ist erstmal was vorhanden.

Mit fahren :

Kinni

Oli

Stefan

Andrea

Ralf

Yvonne

10_kinni.jpg

• Erst einmal :166: für die Buchungen

Ich habe mal Preise bei direct ferries für unser Auto mit Fahrradträger verglichen.

Die Fähre von Kiel hin und zurück wäre ca. 700 € teurer als die von Frederikshavn.

Und da war noch keine Kabine bei.

Man spart zwar 800 km hin und zurück, aber das ist eine Menge Geld :300:

Oder habe ich falsche Preise?

schwertransport03.jpg :wbtler:
    Ein Mensch, der trotz Deiner Fehler an Dir festhält, ist entweder ein besonders guter Freund, oder vom Ordnungsamt :111:

• da müssen wir nochmals rechnen

Aber zuallererst - wenn geht nur die Hinfahrt von Kiel aus

zurück ab Bergen bleibt erst mal wie besprochen

aber auch ich finde hier nur folgende Preis

Kiel - Oslo (1P,Car, zweier Kabine) 341€

Frederikshavn - Oslo (1P,Car, zweier Kabine) 109€

aber auch das ist ein Gutes Thema für den 28.10.

Kinni  

welche Buden haste denn reserviert?

• 460 meine ich ist die Fähre 2 PkW, 2 Pers in 2er Kabine.

Um etwas in der Hand zu haben, habe ich folgende reserviert. Wir sollten uns beim Treffen schon konkreter festlegen was die Ziele und Zeiten angeht. Dann kann man die bevorzugten Plätze anschreiben. Die sind aber nicht bei booking. ;)

Lillehammer bzw. Alternative

Romsdalsfjord

Flam oder etwas unterhalb

10_kinni.jpg